Days of the Future Past 4

Unsere Kritiken zu Cons
Post Reply
Finlass
Posts: 10250
Joined: 04 Dec 2008, 11:33

Days of the Future Past 4

Post by Finlass »

Orga: Talon im Spielfreude e.V.
Location: Pfadfinderheim Stamm Erdenburg in Bergisch-Gladbach
Datum: 26.11.2011
Sicht der Dinge: SC-Seite

Location:

Das Pfadiheim ist ganz nett gewesen. Das Außengelände war sehr schön, vor allem der Hügel auf dem wir den Apex gesichert haben.


Verpflegung:

Ich liebe Baguettes und ich liebe Sauce Bernaise. Von daher: Top!


Orga:

An dieser Stelle ein großes Dankeschön dafür, dass ihr dieses Larpie organisiert habt! Ein eigenes Larpie für NSCs hatte ich noch nie, und es war unheimlich toll! Außerdem hat jetzt auch noch mein SC etwas davon.


NSCs:

Die Kämpfe mit euch waren schön. Und danke an die zwei NSC, die eigentlich als SC hätten dabei sein sollen, dass sie in die Bresche gesprungen sind!


Spieler:

Eine nette und kleine Gruppe. Da kam sehr schnell ein schönes Gefühl der Zusammengehörigkeit auf und das gemeinsame Spiel hat mir großen Spaß gemacht.


Plot:

Unsere SC-Charaktere wurden in einen Zauberschlaf versetzt, in dem sie eine Geschichte durch die Augen eines Mitglieds des alten Volkes erlebt haben. Es begann damit, dass das Archonat ein wichtiges Artefakt, den Apex, geklaut hatte. Wir mussten es zurückholen und sicher verstecken, sodass es nicht wieder in die Hände des Archonats fallen konnte. Simpel und spaßig ^^


Fazit:

Schade, dass das Larpie nur so kurz war, ich hätte gerne länger weitergespielt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und war für mich außerdem eine sehr... wie soll ich es nennen... fruchtbare Erfahrung auf mehreren Gebieten: eine völlig andere Rolle als ich sonst spiele, was unter Anderem Spähen und das Kämpfen als SC beinhaltete (hatte ich zuvor noch nie gemacht) und unerwartet viel Spaß machte. Der SC-Charakter mit dem ich hinterher in der Taverne war, war zuvor noch recht schwammig und kaum bespielt, hat jetzt aber durch das, was sie erlebt hat ein deutlicheres Profil bekommen (das sich auf dem Generations noch weiter gefestigt hat).

Außerdem hatte ich danach endlich eine Inspiration für einen DSA-Charakter, für den ich zuvor einen Monat lang keinerlei zündende Ideen hatte. :D

Also: Super!
Ich hoffe, irgendwann noch einmal auf einen Days-Con zu kommen.

Bewertung: 5 von 5 Peironsonnen
User avatar
Digioso
Posts: 12312
Joined: 04 Dec 2008, 11:23
Location: Germany
Contact:

Re: Days of the Future Past 4

Post by Digioso »

Orga: Talon im Spielfreude e.V.
Location: Pfadfinderheim Stamm Erdenburg in Bergisch-Gladbach
Datum: 26.11.2011
Sicht der Dinge: SC-Seite

Location:

Das Pfadfinderheim ist eine kleine Einrichtung in Waldnähe und somit gut für LARP geeignet. Um zum Wald zu kommen muss man allerdings ca. 5 Min auf einer Straße laufen und kommt an einem Sportplatz vorbei, aber wenn man erstmal im Wald ist, hat man dort ein schönes Stück Natur vor sich. Man hätte im Heim auch übernachten können, was ich allerdings nicht getan habe. Die Leute, die nicht übernachtet haben, haben jedoch trotzdem den gleichen Preis wie die übernachter bezahlt, welcher für ein LARPi nicht unbedingt gering war.

Verpflegung:

Es gab Baguettes für Fleischesser und auch welche für Vegetarier. Wasser wurde ebenfalls gestellt. Auf jeden Fall genug, um den Magen zu füllen. Zudem wurden Schokoriegel verteilt.

Orga:

Von der Orga war immer jemand dabei und das Con hat mir viel Spaß gemacht. Von daher: Alles super.

NSCs:

Typische Talon-NSCs - hochmotiviert und sie sind auch nach der x-ten Welle noch nicht aus der Puste. :)

Spieler:

Dadurch, dass es nur relativ wenig Spieler gab, war die Gruppe schnell zusammengeschweisst. Tolle Gewandungen und es hat viel Spaß mit euch gemacht.

Plot:

Dazu hat finlass ja schon alles geschrieben. Das Ritual, um den Apex zu verbergen hätten wir aber eigentlich auch noch machen können.

Fazit:

Alleine die Idee, die Vergangenheit Talons aus der Sicht der drei Stämme zu erleben ist schon ziemlich genial. Ich habe dadurch ein Gefühl der Verbundenheit mit dem Land (die drei Stämme waren schließlich ein Naturvolk) erlebt und über das Schicksal des alten Volkes nachzudenken versetzt mich in eine melancholische Stimmung.
Dieses LARPi hier sollte uns dabei helfen, unsere Drei-Stämme-Charaktere auf dem Silvester-Con besser spielen zu können und das ist denke ich auch voll und ganz gelungen.

Bewertung: 4 von 5 Peironsonnen
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Image
Post Reply

Return to “Conkritiken”