Drachenfest 2013

Unsere Kritiken zu Cons
Post Reply
User avatar
Digioso
Posts: 12312
Joined: 04 Dec 2008, 11:23
Location: Germany
Contact:

Drachenfest 2013

Post by Digioso »

Orga: Drachenfest Orga
Location: Drachenfest-Gelände in Diemelstadt
Datum: 23.07.-28.07.2013
Sicht der Dinge: SC-Seite (Graues Lager)


Location:

Zum Gelände braucht man denke ich nicht viel sagen. Das große Drachenfest-Gelände bietet genug Platz für alles, was man sich dort denken kann, seien es große Schlachten, Besuche in den Bibliotheken, der Stadt oder diversen Gilden.
Einziges Problem ist, dass die Duschen halt von unserem Lager ziemlich weit entfernt waren...

Verpflegung:

Selbstverpflegung. Wir hatten gutes Essen und wie immer natürlich viel zu viel. :)


Orga:

Jedes Lager hatte eigene SLs, die sich auch meist bei den SL-Zelt aufgehalten haben. Wenn man eine gebraucht hat, konnte man daher auch problemlos eine finden.
Was mir ansonsten aufgefallen ist: Es gab in den Lagern leider unterschiedliche Aussagen. Z.B. wurde im Schwarzen Lager gesagt, dass sie bis 2 Uhr Nachts angreifen können, im grünen hieß es jedoch, dass um Mitternacht Schluss ist. Die Schwarzen haben daher um kurz vor 2 an einem der Tage (da sie ja eben die Aussage ihrer SL hatten und die Aussage der grünen SL nicht kannten) das grüne Lager angegriffen und konnten dort u.a. ihr eigenes Banner erbeuten, was dem schwarzen Lager wohl schlussendluch auch den Sieg auf dem Drachenfest beschert hat.
Denn zu diesem Zeitpunkt waren nur noch ca. 10 Grüne wach und auf der Gegenseite gab es dann so um die 30 Schwarze. Dadurch wurde das Lager als gefallen erklärt und Schwarz konnte ihr Banner mitnehmen.
Laut der SL, die wir gefragt haben, hatte Schwarz nur ein Ei Vorsprung vor Silber. Und wenn sie die vier Eier für die Beschwörung ihres Banners hätten opfern müssen... hätte unser Bündnisspartner Silber gewonnen.
Das... war ziemlich bitter...

NSCs:

Gibts auf dem Drachenfest nicht so wirklich, außer man bezeichnet die Kupfernen als NSCs. Links, Links, Links - Rechts - Kupfer. Ich mag deren "Marsch-Lied" irgendwie. :)

Spieler:

Überwiegend habe ich mit meiner eigenen Gruppe und den neben und zeltenden Karkasen und Oktländern gespielt. Mit ihnen war das Spiel ziemlich toll.
Ansonsten hatte ich hier und da eine Unterhaltung mit dem einen oder anderen und so mancher Feind wurde von einem meiner Windstöße hinfortgeweht.

Was mir aber aufgefallen ist: Dieses Jahr waren die Spieler irgendwie... deutlich lethargischer als letztes Jahr. Gerade als eines Morgens um 9 alle feindlichen Lager vor unserer Tür standen und unser Lager geplündert waren, waren von uns gerade mal 40 oder so am Tor und von unseren Verbündeten fehlte leider auch jede Spur...
Diese Lethargie zog sich irgendwie über das ganze Con hinweg.
Könnte natürlich auch an der enormen Hitze und den schwankenden Wetterverhältnissen (Unwetter, dann wieder knallende Sonne, ...) gelegen haben.

Plot:

Gibt es in der Form ja nicht so richtig auf dem DF.
Unsere graue Avatarin hatte zwischenzeitlich einen ziemlich kupfernen Anstrich und verfiel dem Ordnungswahn. Daran Schuld war wohl ein Ritual der kupfernen und... die Kralle des Kupfernen, die sich noch immer in der Grauen Sphäre befindet. Wir konnten mittels eines Rituals, welches wir zusammen mit einigen Blauen Ritualisten abgehalten haben, einen Trunk erschaffen, der unseren Avatar von dem Kupfernen Einfluß vorerst erlöste.
Auf dem DF 2014 steht wohl ein erneuter Versuch an, um die Kralle des Kupfernen zu entfernen.

Fazit:

Mir hat das DF 2013 gut gefallen, aber die Lethargie hate das ganze doch irgendwie ein wenig getrübt.

Bewertung: 4 von 5 Szarastrosonnen
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Image
User avatar
Theodoric
Posts: 1194
Joined: 19 Sep 2009, 11:15
Location: Hennef (Sieg)
Contact:

Re: Drachenfest 2013

Post by Theodoric »

Wie viele Spieler waren denn ca. beim DF?
Initiative "Verbannung aller Schokomilch aus dem Geteilten Königreich"
User avatar
Digioso
Posts: 12312
Joined: 04 Dec 2008, 11:23
Location: Germany
Contact:

Re: Drachenfest 2013

Post by Digioso »

Ich kenne keine genauen Zahlen.
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Image
Post Reply

Return to “Conkritiken”