Zeit der Legenden 2010 - Review

Unsere Kritiken zu Cons
Post Reply
User avatar
Aresius
Posts: 1729
Joined: 13 Sep 2009, 19:17

Zeit der Legenden 2010 - Review

Post by Aresius »

Moinsen

Hier mal die entsprechend Kritik zum ZdL.

Anreise:
Sehr gut zu finden, auch wenn wir mal eine falsche Abzweigung genommen haben, sind wir sehr pünktlich da gewesen. Mit Karte und Routenplan alles kein Problem. ein weiterer Vorteil war das Navi-Phone, das zeitweise aber kein Netz hatte. Egal, wir haben es ja gefunden.

Location:
Warm, wärmer, verdammt heiß. Keine Ahnung wie es euch ging, aber mir war wirklich die meiste Zeit zu warm.
Die Loc an sich war sehr schön und weitläufig. Viel Platz zum hauen, ohne dass man ständig über irgendwas drüber fliegt, hatte man auch. Schön auch zu sehen, wie man die örtlichen Bauten ausgenutzt hat, Stichworte Kinetikergilde und Dungeon. Womöglich sollte ich beim nächsten mal größere Runden drehen.


Orga:
Waren nicht zu sehen. Wenn man sie gebraucht hat, hat man sie nur sehr schwer gefunden. Da ich ein paar der Nasen seid längerem kenne, kann ich durchaus sagen, dass sie als erfahren gelten. Viele davon haben schon mehrere Drachenfeste als "Rotkäppchen" gesehen.
Alles in allem denke ich war sie doch sehr gut organisiert und im nötigsten Falle irgendwie präsent.

NSC:
Kann ich nicht so viel sagen. Hab sie in der Regel nur in der Schlacht mitbekommen. Außnahme hier unsere "Kaiserin"... Nä! Geht gar nicht! wenn ich frage "Warum bin ich hier?" will ich eine vernünftige Antwort und kein "Geh in dich und du wirst es schon wissen."
Mal sehen, ob nächstes Jahr wenigstens die Silion zum Einsatz kommen...
Der generelle Eindruck war jedoch, dass sie sehr fair gespielt haben. Wenn auch die Kojotenköppe etwas overpowert waren, aber das kann man ihnen nicht ankreiden.

Spieler:
Landpiraten, Teichpiraten und Blutcorps... BÄH! Weg damit! Ich denke damit ist zu diesem Pack alles gesagt.
Interessant die Nachtwache, welche uns durch meine neue Lieblilingselfe versüßt wurde. Man könnte sagen, sie ist ein wandelnder, zerstreuter Haufen des Wissens.
Hauptman Liet und die anderen Serganten waren auch immer offen für vernünftiges Charakterspiel. Generell muss ich aber sagen, ich hätte mir mehr "Nachbarschaftsnähe" gewünscht. Immerhin haben wir ein tolles Lager und die anderen haben das gefälligst zu bewundern. ^^
Ein gewisser Dorn im Auge war mir auch Prinz He-Man... Boah! Ne! Ein Prinz sollte MINDESTENS mal ein Wappen haben und auch tragen!
Weniger schön war, dass irgendwie jeder geglaubt hat, mir, einem Freiherren und Serganten des Heilerschutzes, Befehle geben zu dürfen. Das muss nächstes Jahr abgestellt werden. Naja, im Endeffekt hab ich mir nur was von Liet und der Haptmann-Tante in der Endschlacht was sagen lassen.
Kehrseite der Münze: Wir hätten auch mal ab und an ein wenig Charakterspiel an den Tag legen können. Auch hier arbeiten wir nächstes Jahr dran.

Fazit:
Abschließend gebe ich dem ZdL 4 von 5 Peironsonnen. Abstriche kommen vom Wetter und der unterbesetzten SL.
User avatar
Theodoric
Posts: 1194
Joined: 19 Sep 2009, 11:15
Location: Hennef (Sieg)
Contact:

Re: Zeit der Legenden - Review

Post by Theodoric »

Du hast die Bonus-Sonne wegen He-Man vergessen. Heil Prinz von Eck!
Initiative "Verbannung aller Schokomilch aus dem Geteilten Königreich"
User avatar
Aresius
Posts: 1729
Joined: 13 Sep 2009, 19:17

Re: Zeit der Legenden - Review

Post by Aresius »

Den habe ich bedacht, musst du genau lesen ^^
User avatar
Theodoric
Posts: 1194
Joined: 19 Sep 2009, 11:15
Location: Hennef (Sieg)
Contact:

Re: Zeit der Legenden - Review

Post by Theodoric »

Ich weiß ;) . Aber ich muss ja widersprechen. Schließlich hat He-Man das ZdL dominiert.
Initiative "Verbannung aller Schokomilch aus dem Geteilten Königreich"
User avatar
Aresius
Posts: 1729
Joined: 13 Sep 2009, 19:17

Re: Zeit der Legenden - Review

Post by Aresius »

Nein! He-Man war scheiße! Kein Wunder, dass ich einen Landsknecht eher für nen Prinzen halte, als so ein Milchgesicht.
Post Reply

Return to “Conkritiken”